"Mein Wort ist mein Versprechen, aber ich benötige die Zeit, die es braucht."

H. U. Schmid

ATELIER SCHMID - ARTISAN DE CHRONOMÉTRIE - REVISIONEN, RESTAURATIONEN UND VERKAUF VON ALTEN UND ANTIKEN UHREN

Atelier

1. Der Wert einer Uhr liegt auch im Ermessen des Kunden:


Ich kümmere mich um jede Uhr, die es Ihnen wert ist, fachgerecht repariert oder restauriert zu werden. Die Geschichte dahinter oder der Bezug zu einem gewissen Objekt bestimmt mitunter den wahren Wert einer Uhr.



2. Objektbezogene, gründliche Arbeit:


“So viel wie nötig, so wenig wie möglich”; ist mein Credo. Ich strebe danach, möglichst viel der ursprünglichen Substanz zu erhalten. Eine genaue Diagnose ermöglicht eine zielgerichtete Revision.

3. Garantie und persönliche Verantwortung:


Ich führe die Arbeiten genau und gewissenhaft aus. Ich arbeite mit den besten Handwerkern der Region zusammen. Es geht darum, möglichst allen Qualitätsansprüchen und Aspekten gerecht zu werden.


Auf alle ausgeführten Arbeiten gewähre ich eine 2-jährige Garantie.


4. Liefer- und Abholservice


Wenn eine Uhrenreparatur an dem Standort beginnen kann, wo die Uhr die letzten Jahre ihren Dienst getan hat, dann sind das für mich ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit. Aus diesem Grunde gehört der Abhol- und Lieferdienst sämtlicher Grossuhren zu meinem tragenden Service-Angebot und geniesst daher auch einen hohen Stellenwert.